Über Uns

Arbeitszweige

Frauen

Frauen treffen sich. Das ist nichts Ungewöhnliches. Wir glauben, dass Gott uns begegnen will. Ganz persönlich.

Wir sind überzeugt, dass Gott Geschichte schreibt – mit ganz normalen Frauen wie dir und mir. Wir als Frauen der Freien Christengemeinde Euskirchen treffen uns mindestens vier Mal im Jahr zu einem Frauenabend in den Gemeinderäumen, um frauenspezifische Themen zu behandeln, die in Form von persönlich Erlebtem und/oder Bibelgesprächen oder durch eine eigens zu einem speziellen Thema eingeladene Referentin besprochen werden.

weiterlesen...

Kinder

Nach einem gemeinsamen Gottesdienstbeginn in familienfreundlicher Atmosphäre gehen die Kinder in altersgerechte Gruppen zur Betreuung während der Predigt. Dort singen, basteln und spielen sie, neben einer lebendigen Vermittlung von biblischen Geschichten, christlichen Werten und Glaubenserfahrungen.

Betreut werden Kinder von 3 bis 14 Jahren in drei unter-schiedlichen Gruppen.
Für weitere Fragen wende dich bitte an Ophelia Pfitzer.


Royal Rangers

Wir sind eine christliche Pfadfindergruppe, die mit über 400 Stämmen in ganz Deutschland und noch weit mehr auf der ganzen Welt zu finden sind. Als Freunde sind wir gemeinsam auf dem guten Pfad unterwegs. Die Bibel gibt uns hilfreiche Maßstäbe zum täglichen Leben. "Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch." Das ist unser Motto.
Werde auch du ein Royal Ranger und komme zu unseren Treffen und den Camps. Wende dich dazu an Markus Pfitzer.


Die Treffen finden jeden 2. bis 4. Samstag im Monat um 15:30 Uhr statt.

Alle wichtigen Termine des aktuellen Halbjahres findest du hier.


Update

Update - ein Jugendtreff für Junge und Junggebliebene!

 

Bist du 14 Jahre und älter, dann bist du herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Update ist jeden Freitag um 19:30 Uhr (ausgenommen am 1. Freitag im Monat). Update - d.h. Gemeinschaft, Spiel, Spaß, Sport und natürlich Gedanken und Austausch über die Bibel und Jesus Christus. 

 

Bei Fragen wende dich einfach an David Boltersdorf.


Infostand

Ansprechende Informationen über den christlichen Glauben erhalten, kostenlos und unverbindlich: Zeitschriften, Broschüren, Kinderbücher, CD’s und DVD’s, Bibeln und mehr. Jemanden treffen, der Zeit hat, zuhört, sich gerne – auch mit kritischen Fragen auseinandersetzt. Ein Getränk dazu, einen Luftballon für den Nachwuchs.

Kirche gehört auch auf die Straße, unters Volk. So hat es Jesus vorgelebt. Deshalb stehen wir von Ostern bis Oktober einmal im Monat mit unserem Infostand in der Euskirchener Fußgängerzone. Samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf bereichernde Begegnungen – herzlich willkommen!


Puppen- bühne

Die Puppenbühne besteht aus einem Kreativteam an Puppenspielbegeisterten. Zusammen studieren wir christliche Bühnenstücke ein und führen sie an verschiedenen Orten auf. Unter anderem waren wir schon in Russland, Österreich, Spanien und Finnland.
Für mehr Informationen wende dich an Saara und Albert Hanke.